Mittwoch, 23. März 2011

Blümchen - Teil 1 (?)

Wie letztes Mal schon geschrieben, habe ich auch noch alle Blümchen fotografiert, die ich vor und hinter den Fenstern meiner Wohnung so finden konnte. Auch Silversterklee und Basilikum mussten herhalten! Und sogar mein kleiner Kaktus hat bemerkt, dass Frühling ist, und ziert sich mit einer Miniblüte von vielleicht 1,5 cm Durchmesser. :-)

Ich bin mit den Bildern soweit zufrieden, auch wenn jetzt künstlerisch nicht der Wahnsinn dabei ist. Aber technisch sind sie glaube ich ganz ok. Wobei ich ja in letzter Zeit überlege, mir mal ein Makro-Objektiv zuzulegen... aber die Gedanken dazu kommen demnächst mal in einen Fototechnik-Post. Hier aber erstmal die Bilder - sind bestimmt nicht die letzten für dieses Jahr! ;-)



 

4 Kommentare:

  1. Die Blüten sind natürlich alle schön... aber ich finde gerade den Basilikum richtig gelungen sogar mit mediterranem Hintergrund, mein Überraschungssieger der Gruppe :)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumen sehen alle klasse aus, mein Favorit ist der Kaktus.;)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotografien von den Blüten und Blättern, der Schärfeverlauf ist dir hervorragend gelungen. Meine Favos sind der Kaktus und der Klee.

    Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. :)

    AntwortenLöschen
  4. ich 'arbeite' mich hier ja gerade bei entspannungsbedarf durch, ne? ;) und mir gefällt am besten das hellgrüne blatt... wegen des lichtes, und der 'blattkörnigkeit', die man sonst so nicht sieht. UND weil das bokeh nicht sehr ausgeprägt ist. #anti-bokeh-fan

    AntwortenLöschen