Montag, 21. März 2011

Rückkehr der Zombie-Frösche

Heute war wieder so schönes Wetter, dass wir nochmal bei den Fröschen vorbei schauen wollten. War aber ein bisschen enttäuschend.Erstmal waren auf dem Weg zum Teich schon dutzende tote Frösche - offensichtlich plattgefahren. Und am Teich angekommen, erwartete uns ... Stille. Und ein toter Frosch.


Vorsicht, beide Bilder sind aus der Nähe etwas eklig!

Aber immerhin waren die Frösche sehr fleißig gewesen, und es scheint genügend Nachwuchs zu geben:


Und es gab wieder einige fette Fische zu sehen, vor allem Karpfen, aber auch ein paar Forellen. Die Teiche können gepachtet werden, insofern sind es wohl leider "nur" ausgesetzte Fische, die von den Besitzern rausgeangelt werden. Trotzdem faszinierend, die Tiere aus der Nähe zu beobachten!


Zum Abschluss waren wir noch in einem Steinbruch. Trotz Verbotsschild mussten wir zumindest mal kurz reinschauen. Am Eingang steht ein protziger Bogen, sehr fett. Eignet sich aber gut, um von oben einen Überblick zu bekommen (mir war leicht schwindelig). ;)


Der Pfälzer Sandstein ist echt ganz hübsch, finde ich. :)
Ansonsten habe ich noch meine Blümchen fotografiert - aber das hebe ich mir auf für einen neuen Post - gute Nacht!

6 Kommentare:

  1. Also mich hätte das Vorsicht Sprengarbeiten Schild wohl ziemlich verläßlich vom Weiterfahren abgehalten .. :o

    AntwortenLöschen
  2. @Thea: Ach joah, da passiert ja am Wochenende nix. :)

    @Lutz: Eisdecken?!! Hier sind für morgen 19° angesagt! Krass. Es fühlt sich wirklich an wie Frühling (was sehr schön ist). :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt natürlich. Es gibt hier ehemalige Marmor und Granitsteinbrüche, vielleicht sollte ich dort auch mal auf Erkundungstour gehen... und Neid, von 19°C kann ich nur träumen...

    AntwortenLöschen
  4. tatsache! ... ich seh' hier gerade leider nur das erste bild... ?

    AntwortenLöschen
  5. Tatsache? Was denn? :)
    Und ich sehe hier alle Bilder...hm. Du siehst nur den platten Frosch?

    AntwortenLöschen
  6. tatsache: du warst schon mal da und kennst den steinbruch :).

    und: ich sehe hier schon wieder nur das erste froschbild, nicht 'die beiden', und dann auch keine froschkinder... keine ahnung, warum.

    AntwortenLöschen