Montag, 1. August 2011

Killerpflanze

Da ich sowieso krank zu Hause bin, kann ich euch eigentlich noch kurz meine kleine fleischfressende Pflanze vorstellen. Die hat mich im Laden so angelacht, dass ich sie einfach mitnehmen musste. Und wie's aussieht, entwickelt sie sich auch ganz gut:

Ab und zu füttere ich sie mit Fliegenleichen, denn ich habe den Eindruck, dass sie selbst nicht so der tollste Jäger ist. ;-) Es ist auf jeden Fall faszinierend zu sehen, was sich die Natur so alles "ausdenkt". Und natürlich eine gute Gelegenheit, die Nahlinse rauszukramen.








Eine mittelgroße Fliege kann sich übrigens selbstständig aus dem Klebezeugs befreien (jaaa, ich weiß, ist ein bisschen grausam). :-)

So, jetzt werde ich mal versuchen, den Tag noch halbwegs sinnvoll zu nutzen... wenigstens ein bisschen aufräumen, bügeln & Co. :-/

4 Kommentare:

  1. gute besserung!! nix schlimmes, hoffentlich?

    - meine favoriten sind 6011 [freier himmel und so!] und 6005 [so schön rosa; hattest du etwas rotes an? *g]. :)

    und guck mal, mein uni-kumpel felix hat 'deine' pflanze auch gerade abgelichtet ;)!

    AntwortenLöschen
  2. Nö, nix schlimmes. Halsschmerzen und ein bisschen Fieber, aber bin heute schon wieder arbeiten. :)

    Ja, witzig, dass er sich im botanischen Garten in Zürich ebenfalls dieses Pflänzchen ausgesucht hat. :)

    AntwortenLöschen
  3. schicke Pflanze und wie sehr sie durchscheint... fast schon "lebendig" der Fliegenjäger

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ist schon irre wie sowas funktioniert. :-)

    AntwortenLöschen