Dienstag, 12. Juli 2011

Münster

Nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag. Der letzte war am 18.5. - ui. Irgendwie war keine Zeit zu bloggen, aber hauptsächlich ist auch nicht so viel interessantes passiert. Zumindest nichts bloggens-wertes! ;-)
Obwohl - so stimmt das auch wieder nicht. Ich bin gerade die Bilder, die ich seit dem letzten Mal gemacht habe, durchgegangen, und ein paar könnten euch vielleicht doch interessieren. Fangen wir also an...

Mitte Juni waren wir für ein Wochenende in Münster. Erst bei einer Hochzeit von einem Kollegen aus der Ausbildung, danach bei einer Freundin zu Besuch. Von der Hochzeit zeige ich hier keine Fotos, nur eins von unserem Geschenk:
Das war zwar relativ viel Arbeit (wir sind nicht so die Bastelkönige), aber mit dem Ergebnis waren wir recht zufrieden. :-)

Nach ausgiebiger Hochzeitsfeier samt Hotelübernachtung hatten wir am nächsten Tag noch etwas Zeit, bevor wir mit unserer Freundin in der Innenstadt von Münster verabredet waren. Wir fuhren etwas südlich zum Schloss Westerwinkel [wiki], und legten uns dort faul unter einen Baum in den Schatten. Das Schloss und der nebenan liegende Golfclub sahen auch ganz nett aus:




Blöderweise quälte mich der Heuschnupfen ganz extrem, so dass es nicht ganz so entspannend war, wie es hätte sein können. Am frühen Nachmittag ging's dann nach Münster, wo nettweise gerade das Eurocityfest [wiki] stattfand:


Die Innenstadt war komplett voller Bühnen mit Livemusik. Das Wetter war super, und die Stadt machte echt einen super Eindruck! Schätze dort könnte man es auch länger aushalten. :-) Naja, aber langfristig möchte ich glaube ich in einer Stadt wohnen, die entweder am Meer liegt oder in den Bergen. Oder zumindest in der Nähe (jeweils). Oder zurück ins Rheinland, hehe... (jaja, die Kölner... sehr heimatverbunden!)

Abends sind wir noch am Aasee [wiki] entlang geschlendert. Auch dort war die Stimmung sehr angenehm: Es waren noch viele Leute unterwegs, entweder zum oder vom Stadtfest, oder aber joggenderweise. Und das Alterniveau war angenehm niedrig (fast schon etwas *zu* niedrig!), und das Bildungsniveau dafür eher hoch - insgesamt wenig pöbelnde Idioten unterwegs. ;-)


So, das war's erstmal wieder. Aber die nächsten Bilder sind schon in der Pipeline, so dass es dieses Mal nicht knapp 2 Monate dauern wird bis zum nächsten Eintrag.

4 Kommentare:

  1. das geschenk ist ja super gebastelt! :D und die bewimpelte stadt sehr hübsch... war ich ja noch nie, in münster.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich finde das Geschenk zur Hochzeit auch schön, viel besser als "nur" Geld oder ein Teller aus dem Wunschservice... :) Das Schloß sieht aber auch sehr nett aus... leicht französisch und sehr charmant anmutend :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Geschenk war auch 4 Stunden arbeit zu zweit oder so... wir waren aber auch wirklich nicht so geschickt, glaube ich. :) Es passte insofern übrigens besonders gut, weil Flitterwochen auf Mauritius anstanden.

    AntwortenLöschen
  4. na also, da kann man die nötigen Geldfischchen sicher brauchen... :)

    AntwortenLöschen