Dienstag, 1. November 2011

Warum in die Ferne schweifen?

Sieh, das Gute liegt so nah! :-)
Ja, Bonn hat sich heute nochmal richtig angestrengt, uns den Abschied in den Urlaub schwer zu machen.



Der kleine Herbstspaziergang am Rhein war wunderschön, hoffentlich haben wir die nächsten Wochen auch so tolles Wetter. Aber bei den Kanaren braucht man sich wohl nicht allzu viele Sorgen zu machen, hehe... :-)


Als ich die Gänse gesehen habe, musste ich natürlich stehenbleiben und ein bisschen fotografieren. Ich habe mich dann im Hocken ca. 20 Minuten lang angepirscht, und war schließlich auf ungefähr 3-4 Meter dran. Lustigerweise hat es sie beruhigt, als ich angefangen habe zu Summen! :-) Wahrscheinlich konnten sie mich auf die Weise besser orten, auch wenn sie sich das Gefieder geputzt haben und mich nicht im Blick hatten.


Am Ende habe ich noch diese kuriosen Gefährte gesehen:

Es scheinen Amphibienfahrzeuge zu sein, zumindest haben sie ja ein normales Nummernschild und man konnte von der Seite auch Reifen unter Wasser erkennen. Schon witzig. Einfach von der Straße in den Rhein. :-)

So, bis dann mal... nach dem Urlaub gibt es ein paar Bilder von Teneriffa und La Gomera!

3 Kommentare:

  1. ich als tierliebhaber finde ja die gans in groß und die mit dem tropfenden wasser ;) am schönsten! :D schönen urlaub euch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Wunderschöne Fotos! mag so sehr die Herbstbilder und deine sind von den besten, die ich gesehen habe. Großes Lob!
    LG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach einem wunderschönen Herbsttag aus :) und auf den Kanaren wäre ich jetzt auch gerne... oder irgendwo anders wo es wärmer ist als 1°C. Viel Spaß im Urlaub :)

    AntwortenLöschen