So, bevor der Frühling komplett in den Sommer übergeht (obwohl: momentan ist's wieder frisch geworden!), hier noch schnell ein paar Blümchenbilder!


Diese Vielfalt ist schon Wahnsinn. Selbst so ein Gänseblümchen ist doch eine echte Schönheit! :-) Wobei es gar nicht leicht ist, ein spannendes Blümchenfoto zu machen... nach ein paar hundert Bildern sind ja doch alle sehr ähnlich. Irgendwie fehlt mir da zur Zeit auch noch die Kreativität... habe auch nicht so viel Lust, mit Photoshop und/oder RAW-Entwicklung rumzuspielen. Bleiben also Perspektive und Licht. Hm.
Zu Ostern habe ich eine Nahlinse bekommen, da werde ich mal mit experimentieren. Von den ersten Versuchen bin ich allerdings etwas abgeschreckt: Bei kleinen Brennweiten (bis ca. 50mm) ist der Unterschied nicht allzu groß, darüber hinaus leidet die Bildqualität arg. Eines der wenigen gelungenen Testfotos ist dieses hier:
Man sieht ganz gut den ganzen Blütenstaub, der momentan (zumindest in Bonn, wo dieses Foto entstanden ist) alles mit einer gelben Staubschicht belegt.
Nagut, soviel zu den Blümchen. Zuletzt noch ein Bild von unseren Kochkünsten vom Wochenende: Kartoffelsuppe (aus diesem Buch)! Ich habe tatsächlich zum ersten Mal im Leben Knollensellerie verarbeitet - komisches Zeugs. ;-) Nachem wir eine dreiviertel Stunde alles Mögliche in Würfel gehackt und leicht püriert haben, war es dann soweit:
Der Clou am Rezept ist - wie man sieht - das Spiegelei oben drauf. Wobei Vollkornbrot auch noch ganz gut gepasst hätte. Insgesamt sehr lecker.
Allen noch eine schöne Woche!